Gemeinsam nicht einsam!!!

Wie ihr schon mitbekommen habt, sind wir 3 Fireflies sehr lebenslustig und für jeden Spaß zu haben. Nichtsdestotrotz hält das Leben auch Schattenseiten bereit, auf die man selbst leider keinen Einfluss hat.

Wir wollen Euch heute eine tragische Geschichte von unseren Freunden Katja und Uwe erzählen, die uns sehr bewegt und deutlich machen, wie wichtig es ist Zusammenzuhalten.

Es war der 30.08.2013, ein Tag an dem von der einen auf die andere Sekunde das Leben von Katja und Uwe ein völlig anderes wurde. 
Eigentlich sollte es der schönste Tag in ihrem Leben werden, denn das ist der Tag an dem Sie JA zueinander gesagt haben. Katja lebte einige Jahre allein mit Jana, bevor Sie Uwe kennen und lieben lernte. Für Jana war Uwe der perfekte Mann für ihre Mama und sie freute sich mindestens genauso wie sie  auf die Hochzeit.

Doch so wunderschön der Tag auch anfing… die Zeremonie, die Feier und alles so perfekt schien, umso schrecklicher endete er.
Die Hochzeitsfeier ging dem Ende zu und Jana spielte am Rande der Feier mit anderen Kindern in einer Einfahrt. Der Ball fiel auf die Straße und Jana lief hinterher, bis plötzlich wie aus dem nichts ein Auto Sie erfasste. Jede Hilfe kam zu spät. Jana wurde nur 13 Jahre alt.

Man kann nur versuchen sich vorzustellen, was die beiden die letzten Jahre durchgemacht haben.

Jedes Jahr, vom 30. auf den 31. August wird Jana im engsten Familien und Freundeskreis gefeiert. Nachdem sie zusammen in ihrem  Stammlokal gegessen haben, gehen ALLE gemeinsam zu diesem Ort, an dem Jana verunglückt ist. Alles ist liebevoll hergerichtet mit Fotos, Blumen und einer Gedenktafel. Zum Zeitpunkt des Unfalls werden unzählige Luftballons mit persönlichen Nachrichten an Jana in den Himmel geschickt….

Jana ist ganz nah!!!

img_6478

In diesem Jahr ist es 4 Jahre her, eine lange Zeit, sie fehlt jeden Tag – Doch Jana bleibt auf ewig unvergessen!!!

Dafür sorgt nicht zuletzt auch „die Familie“ und damit sind nicht nur Blutsverwandte gemeint, die Jana im Herzen tragen. Selbst für uns, die Jana nie persönlich kennen gelernt haben, ist sie gegenwärtig und immer dabei. So gibt es des öfteren Schlüsselmomente, wie erst kürzlich bei einem privaten Oktoberfest als einer von Jana`s Lieblingssongs „Rihanna – Shine bright like a diamond“ spielte, da wurden kurzerhand Katja und Uwe von Freunden in den Arm genommen, alle standen im Kreis, sangen mit und dachten an Jana. Das war ein sehr schöner Moment, der absolut unter die Haut ging und es war so toll dass Jana da war. Klar schoss es dem ein oder anderen die Tränen in die Augen aber, dass darf und soll auch so sein!!!
(hier ein Video von Jana  „Rihanna – shine bright like a diamond“ )

Alle sind füreinander da – ohne Frage!!
Was zählt ist der Zusammenhalt, das Vertrauen und das Verständnis.

Freundschaft ist so wichtig, wie kaum etwas anderes. Denn was wäre die Welt und das Leben ohne Freunde? Sie hören zu und geben Dir Rat, sie holen dich aus manchem Tief, lachen und weinen mit dir, sind für dich da, können Dir aber auch gleichzeitig mal richtig die Meinung sagen. Diese Menschen sind der wertvollste Halt im Leben und ganz besonders für Katja und Uwe. Denn ohne Ihre Freunde und Familie hätte Sie die schlimmste Zeit Ihres Lebens nicht überstehen können.

Uns Fireflies berührt dieses Schicksal sehr, deshalb war es uns wichtig dieses auf Papier zu bringen (natürlich mit der Freigabe von Katja und Uwe). Was sich der liebe Gott dabei gedacht hat, warum er dieses unschuldige Kind von der Welt zu sich geholt hat, darauf werden wir leider niemals eine Antwort finden.

Was wir aber auf jeden Fall hinterfragen sollten, wissen wir die guten und glücklichen Momente wirklich zu schätzen?!

Diese Geschichte hält uns deutlich vor Augen das selbst der schönste Tag in deinem Leben zu deinem schlimmsten werden kann. Dein Leben, was vor einer Sekunde noch perfekt schien, ist plötzlich ein komplett anderes.

Ihr Lieben …. lebt euer Leben, genießt jeden Moment, achtet auf die Menschen die Ihr liebt und die Euch wichtig sind!!!

Peace, Love & Harmony
Eure Fireflies

 P.S.: Bitte kommentiert, liked und teilt diesen Beitrag unbedingt, auch im Sinne von Katja & Uwe …. tragt dazu bei, dass Jana nicht vergessen wird!!! Gerne auch auf Jana`s Facebook Seite In Gedenken an Jana Neuser

img_6475

11 Kommentare zu „Gemeinsam nicht einsam!!!

  1. Immer wenn ich drüber lese läuft mir eine Träne die Wangen runter es ist schlimm was euch passiert ist ! Ich sende euch ganz viel Licht und liebe … Jana ist ein wunderschöner Engel der immer bei euch sein wird und ist ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️⭐️⭐️⭐️

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe so geweint bei dem Bericht, weil man sich das als Mutter gar nicht vorstellen kann. Ihr habt das sehr einfühlsam geschrieben. Da liest man wie nahe euch Katja und Uwe sind. Den beiden wünsche ich weiterhin die Kraft so das Leben zu meistern wie ich sie bisher erlebt habe.
    Hut ab ich bewundere euch dafür.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich weiss es noch als wäre es gestern passiert. Wir kennen uns nicht , aber an diesem Tag habe ich auf dem Wochenmarkt in Geisweid gearbeitet . Ich hörte von den Kunden das was schreckliches passiert sei . Dann kam eine Kollege vom Markt und erzählte was los ist . Mir stockte der Atem , ich habe selber zwei Kinder . Seitdem Tag , muss ich bis heute an Uwe und Katja denken, an Jana . Es tut mir bis heute so schrecklich leid, das sie so aus dem Leben gerissen wurde . Oft fahre ich an der Stelle vorbei und ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut, heute noch . Auch wenn wir uns nicht kennen, ich bin oft in Gedanken bei Euch und sende liebe Grüsse in den Himmel zum schönsten Stern dort oben . LG Melli

    Gefällt 1 Person

  4. Es ist immer sehr schmerzhaft wenn jemand aus unserer Mitte gerissen wird. In solchen Momenten braucht man Familie und Freunde! Ich wünsche den Eltern von ganzem Herzen viel Kraft denn es gibt nichts Schlimmeres als sein eigenes Kind zu verlieren. Wir dürfen aber nicht vergessen, Jana war nicht nicht nur Tochter…..
    sie war auch Schwester….. ♥️
    war auch eine Freundin ..♥️
    Ich wünsche allen die Jana vermissen ganz viel Kraft um den Weg des Lebens weiter zu gehen mit dem Wissen, dass sie nie alleine sind.🌺

    Gefällt 1 Person

  5. Es ist unfassbar traurig. Auch wenn das Leben weitergeht, es ist ein völlig anderes Leben. ich wünsche Der Familie viel Kraft Mut und Hoffnung und gute Menschen an ihrer Seite.
    Mein Mann starb mit 55, plötzlicher Herztod… Ja, man lernt irgendwie mit dieser Verzweiflung, Traurigkeit Heimweh Sehnsucht Einsamkeit Leere …mit all dem irgendwie weiterzumachen. Bis wir uns wiedersehen… irgendwo irgendwann… am Ende des Regenbogens.
    Hoffen wir darauf… für Katja und Uwe

    Like

      1. Vielen Dank für die netten Worte!! Ja, wir müssen alle lernen damit um zu gehen….

        Like

Hinterlasse einen Kommentar